Sitt und Tracht der Alten wollen wir erhalten

Unser Vereinsvorstandschaft


1. Vorstand


Josef Häusler


Aufgabe im Verein: Chef der Truppe

Dabei seit: 1970

Lieblingstanz: Seppl (schweizer Volkstanz)

Das macht mir Spaß weil Tracht, Brauchtum und Tanz für mich Ausdruck bayerischer Lebensfreude ist.







2. Vorstand


Wolfgang Meichelböck


Aufgabe im Verein: 2. Vorstand und 1. Vorplattler 

Dabei seit: 1971

Lieblingstanz: Rupoldinger Plattler, Kreuzpolka

Das macht mir Spaß weil im Verein über eine sehr lange Zeit quer durch alle Altersschichten eine gute Kameradschaft und viele persönliche und tiefe Freundschaften entstanden ist.






2. Vorplattler


Gerhard Mehr


Aufgabe im Verein: 2. Vorplattler und 2. Fähnerich 

Dabei seit: 1978

Lieblingstanz: Ruhpoldinger Schuhplattler, 

Nagelschmeid (schweizer Volkstanz)

Das macht mir Spaß weil das Tanzen ein freudiges Lebensgefühl ausdrückt. Trachtler helfen zusammen und zeigen, dass Tradition nicht eingestaubt ist. 

"Alles Alte, soweit es Anspruch darauf hat, sollen wir lieben, aber für das Neue sollen wir recht eigentlich leben" - Theodor Fontane, 1819-1898, dt. Schriftsteller







1. Jugendleiter 


Bernd Drewinger


Aufgabe im Verein: Jugendleiter

Dabei seit: 1973

Lieblingstanz: das Mühlradl

Das macht mir Spaß weil es toll ist, mit den Kindern Tänze und Plattler zu erlernen. Es kommt dann immer soviel Freude und Stolz von Kindern zurück, wenn der erlernte Tanz von ihnen aufgeführt werden kann. Auch wenn der Weg bis dahin nicht immer leicht ist.




2. Jugendleiterin


Katharina Häusler


Aufgabe im Verein: Jugendleiterin

Dabei seit: 1998

Lieblingstanz: Fröhlicher Kreis

Das macht mir Spaß weil ich kann damit meine Lebensfreude ausdrücken kann. Außerdem kann ich im Verein mit Gleichgesinnten viel erleben und mit Freunden meine Freizeit gestalten.



Musikwart


Ilonka Werner


Aufgabe im Verein: 

Dabei seit:

Lieblingslied:

Das macht mir Spaß weil:







Schriftführerin


Woocker Anne (weil keiner Anna sagt)


Aufgabe im Verein: Schriftführerin und Küchenfee

Dabei seit: 1993 und seit 1995 Schriftführerin

Lieblingstanz: Küchenpolka - 2 Schritte vorwärts, viertel Drehung nach rechts zum Kühlschrank, 4 Schritte nach links zum Spühlbecken, 3 Schritte zurück und raus aus der Küche

Das macht mir Spaß weil: ich gerne Geschichten schreibe und vorlese.





Beisitzerin


Annelies Wittwer


Aufgabe im Verein: Beisitzerin

Dabei seit: ich Volkstänze liebe

Lieblingstanz: Rediwa, Suserl, Appenzeller Klatschwalzer

Das macht mir Spaß weil Trachtlerinnen und Trachtler nette Leut' sind.